Startseite  Werkstatt  Leistung  Denkmalpflege  

Kontakt    Impressum   Datenschutz   

Auszeichnungen
Bildhauerei
Steinmetzarbeiten
Konzepte
Restaurierung

Steinmetzarbeiten

 
Donauquelle in Donaueschingen
Die Quellfassung der Donauquelle wurde von uns Ende 2013 komplett abgebaut. 2014-2015 wurden alle Originalsteine, die durch Feuchteschäden oder Substanzverluste ...

 
Treppenanlage und Bodenbeläge Schloß Freudental
Von 2012 bis 2013 durften wir an der Neugestaltung von Schloß Freudental mitwirken. Zuerst wurde die Treppenanlage des Haupteingangs zum Schloß in ...

 
Evang. Kirche Sigmaringen
Restaurieren des Kirchturmes 2007. Konservieren von Sandsteinarchitekturteilen und Tuffmauersteinen am Schaft. Rekonstruieren der acht Turmfialen. Für ...

 
Fialen und Brüstung in Neustadt Titisee
Umfangreiche Restaurierungsarbeiten am Münsterturm in Titsee-Neustadt. Lesen Sie hierzu auch im Kapitel Konzepte > Mineralogische Untersuchungen.

 
Altar und Portal in Forbach
St.Johannes in Forbach wurde 1891 fertigestellt. Bei umfassenden Renovierungsarbeiten in den 60iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde der Ziborienhochaltar ...

 
Weitere Steinmetzarbeiten
Ein paar weitere Bilder aus unserem langjährigen Erfahrungsschatz

 
Fußböden
Wir restaurieren und rekonstruieren historische Fußböden. Nach einer schonenden Reinigung und gegebenenfalls erforderlichen Ergänzungen, können wir ...

 
Bleifugen
Verbleien von Fugen an statisch belasteten, und/oder stark wasserführenden Bauteilen.