Startseite  Werkstatt  Leistung  Denkmalpflege  

Kontakt    Impressum   Datenschutz   

Auszeichnungen
Bildhauerei
Steinmetzarbeiten
Konzepte
Restaurierung

Donauquelle in Donaueschingen

Die Quellfassung der Donauquelle wurde von uns Ende 2013 komplett abgebaut.
2014-2015 wurden alle Originalsteine, die durch Feuchteschäden oder Substanzverluste nicht mehr für den Neuaufbau verwendet werden konnten, in unserer Werkstatt neu hergestellt.
Nach Konservierung und teilweiser Neuschaffung konnten wir die ca. 400 Steine von April bis Oktober 2015 wieder neu versetzen.

Die Bandbreite der von uns hergestellten Werksteine reichte von radialen Bodenplatten und Mauersteinen über Blockstufen, profilierten Sitzbänken, Abdeckungen und Balustern aus Betonwerkstein bis hin zu bildhauerischen Arbeiten wie den Karyatiden, Pollern mit Wassertieren und den Tierkreiszeichen.